|
Zu den Argumenten von Aufschlaggott (2) fällt mir noch ein, daß der Spieler in einer Oberligamannschaft auch bessere Trainingspartner hat.
Außerdem wird dem Verbandskadertrainer in absehbarer Zeit auch die Verbandsliga für den Spieler nicht mehr reichen (kann bei einem jungen und sehr talentierten Nachwuchsspieler sehr schnell gehen).
Das hätte zur Folge, daß ihr in der Verbandsliga ohne eure Nummer 1 dastehen würdet, was wahrscheinlich den Abstieg zur Folge hätte. Und es gibt sicher lustigeres, als eine ganze Saison lang nur verprügelt zu werden.
Ich denke mal, daß der Rest der Mannschaft schon älter ist, und es ihnen hauptsächlich auf die Kameradschaft und den Sport an sich ankommt. Natürlich hat jeder den Ehrgeiz aufzusteigen, aber TT spielen kann man auch in der Bezirksoberliga, hauptsache, es macht Spaß.
Natürlich ist das für den Verein wirklich ärgerlich, da ihr wahrscheinlich viel Zeit, Geld und Mühe in den Spieler gesteckt habt. Andererseits muß man auch den Verbandskadertrainer verstehen, denn dieser hat den Auftrag, möglichst gute Spieler hervorzubringen, ohne Rücksicht auf die Vereine.
Ich denke ihr solltet dem Jugendlichem fair die Pro-und Contraargumente aufzählen und ihn entscheiden lassen.
|