|
AW: Umstieg von Tenergy05 auf Abwehr- oder Allround(minus)belag?
Zuerst mal eine Frage: Spielst du das NSD in Orginalgröße ?
Wenn ja, dann kann ich dein Problem mit dem schmerzenden Handgelenk voll und ganz nachvollziehen. Der T05 ist ja bekanntermaßen einer der schwersten Beläge. In Kombination mit dem Bratpfannen-Blatt des NSD entwickelt sich der Schläger da schnell zur Bratpanne.
Ich habe den Globe 999 zwar schon mal vor einiger Zeit getestet, kann mich aber an sein Gewicht nicht mehr so gut erinnern. Ich weiß nur noch, dass der in Sachen Spinentwicklung echt Freude bereitet.
Wenn der Belag allerdings ähnlich schwer sein sollte wie ein T05, dann hast du wenig gewonnen. In verbindung mit der von dir angesprochenen schnelleren Bewegung, die du für druckreiche Bälle dann machen willst, kann sich dein Schmerz dann auch gerne mal in Richtung Ellenbogen oder Schulter ausweiten. Ich habe letzte Saison selber das NSD mit einem T64 gespielt und musste mich wohl oder übel von dieser Kombi trennen, da ich nach jedem Training am Folgetag eine schmerzende Schulter hatte.
Vielleicht wäre das verkleinern deines NSDs eine Möglichkeit zur Gewichtsreduktion und damit zu weniger Schmerzen ... ansonsten würde ich einfach mal probieren den T05 eine Schwammstärke dünner zu testen !
Der 1.9er sollte deutlich leichter sein. Kontrolle bei dünnerem Schwamm ist auch höher und damit tust du deinem Handgelenk in Sachen Schmerzen sicher auch einen Gefallen !
|