|
AW: Herren Landesliga Gruppe 9 2010/ 2011
So, ich tipp' mal den ersten Spieltag:
TTC BW Krefeld : DJK Jugend Eller 5:9
Schwer zu tippen, zumal BW 9 Spieler gemeldet hat und die Aufstellung scheinbar "flexibel" gehandhabt werden wird. Der Einser wird aber nur selten spielen, munkelt man. Wer sonst noch nur sporadisch spielt - ich tipp mal auf Kreuzberg -, wird man sehen. Gegen die nochmals verstärkten Elleraner wird's wohl schwer. Ich tippe auf eine Heimniederlage zum Start.
DJK Teutonia St. Tönis : TuS Derendorf 4:9
Derendorf gehört für mich zu den Aufstiegsfavoriten. Für St. Tönis wird's wie letztes Jahr gegen den ABstieg gehen. Daher wird's wohl auch hier eine Heimniederlage geben.
TTC Champions Düsseldorf II : Borussia Düsseldorf III 9:6
Die Champions haben sich letzte Saison erst in der Relegation retten können, Borussia ist Aufsteiger aus der BezL. Ich kann beide Teams nicht so richtig einschätzen, schließlich haben wir letztes Jahr zweimal gegen die Champions verloren. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg, da mir die Champions vor allem unten sehr stark scheinen.
TTC BR Schaephuysen II : Post SV BW Duisburg 9:5
Post scheint mir ein möglicher Abstiegskandidat zu sein, Schaephuysen kann ich nicht wirklich einschätzen. Kommt wohl auch darauf an, wie oft und wann Blondin mitspielt. Gegen Duisburg müsste es aber so oder so reichen.
SC Bayer 05 Uerdingen III : TSV Krefeld-Bockum II 4:9
Bei Bayer wird viel davon abhängen, ob, wann und wer sich in der Zweiten festspielen wird. Sollte wirklich (komplett) ohne Arasch und Miguel gespielt werden, wird's eine schwere Saison, denke ich. Aber egal wie begonnen wird, gegen Bockum wird's wohl nicht reichen.
Anrather TK RW II : DJK SC BW Mülhausen 6:9
Mal seheh, wen die Anrather gegen uns in's Rennen schicken. Aber unabhängig von den Aufstellungen - wir haben ja auch 7 Cracks zur Auswahl -wird's wohl wieder ein spannendes Lokalderby am Sonntagmorgen in Anrath. Meines Erachtens sind die Anrather mit dem erfahrenen Doctor und Rückkehrer Neugebauer stärker einzuschätzen als letzte Saison, selbst wenn der neue Einser Remco nicht (immer) spielt. Dennoch hoffen wir auf einen Auswärtssieg zum Saisonstart.
Soviel erstmal von mir...