Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.01.2001, 09:16
Donic Vario
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Ich denke, es ist normal und auch richtig, daß gute junge Spieler einen Verein verlassen, um in einer höheren Klasse zu spielen. Das trifft allerdings alle Vereine. Den Kreisligist genau so wie den Oberligist. Meiner Meinung nach ist es für einen jungen Spieler eher von Vorteil in einer höheren Klasse hinten zu spielen, als in einer niedrigeren Klasse vorne, weil er sich einfach viel schneller an das höhere Niveau gewöhnen kann.

Es tut mir immer leid mit anzusehen wie Vereine, die wirklich eine hervorragende Jugendarbeit betreiben, vergessen gleichzeitig etwas für die 1. Herrenmannschaft zu tun, um den guten Jugendlichen auch eine entsprechende Liga anbieten zu können. Ich denke, es muß doch frustrierend sein, mitanzusehen, wie immer wieder die besten Spieler abwandern.

Ich kenne einen Verein, der hervorragende Jugendarbeit gemacht hat, dessen erste Mannschaft aber leider nur Verbandsliga spielt. Mit den Spielern, die aus diesem Verein hervorgegangen sind könnte man leicht eine Oberliga-Mannschaft bilden. Leider sind sie in alle Winde verstreut. Ich denke, die meisten wären geblieben, wenn eine sportliche Perspektive da wäre.

Natürlich hat das auch alles schon ein bisschen was mit Geld zu tun, aber ich denke, es gibt da auch Möglichkeiten dies in einem "vertretbaren" Maße (ich weiß, das ist dehnbar)so zu betreiben, daß die Jugendlichen vielleicht im eigenen Verein eine sportliche Perspektive sehen.

Mit Zitat antworten