Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2010, 11:20
Benutzerbild von devilbird
devilbird devilbird ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

devilbird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von p_k2 Beitrag anzeigen
Kann einer schon was zur Haltbarkeit des Powersponge sagen,
und ist die Spnerzeugung so ähnlich wie bei dem Hexer oder gar höher?

also zur spin erzeugung:

der PS ist merklich weicher als der normale hexer, dadurch kann der ball besser in den belag eindringen und mehr kontackt herstellen.
man kann dadurch auch viel aggressiver den topspin ziehen, da der ball eine leichte kurve fliegt (erst hoch dann runter, wusste nicht wie ich das beschreiben sollte), nicht so wie der normale, der eher eine recht grade direckte flugbahn hat.
der PS ist DIE alternative wenn man sich an den hexer gewöhnt hat, aber dann doch einen tick mehr auf kontrolle und spinfreudigkeit setzen möchte.
ich bin jetzt seit anfang an umgestiegen und finde den PS um einiges gelungner als den Hexer. (weil flugkurve, spinn, kontrolle ; guter RH Belag)
ich habe den PS auf der RH mit 1,9.

haltbarkeit:
nun ja der PS hält sich meiner Meinung nach eine Halbsaison (guter zustand), danach nimmt der Belag etwas an griffigkeit und spin ab ist aber jetzt auch nicht die welt. Nach 1 Saison sollte man dann aber schon den Belag wechseln.
ist ja auch immer hin eine art Soft belag die sich ja auch nicht ganz so lange halten wie die medium belege.

Würde mich interessieren ob ich dir damit weiter helfen konnte.
LG