Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2010, 12:22
Kryptokinetiker Kryptokinetiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kryptokinetiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
@devilbird:
Immer dieser Käse von "der Ball kann besser in den Belag eindringen und erzeugt deshalb mehr Spin". Weshalb spielt denn dann kein Profi einen Belag, in den der Ball eindringen kann? Haben die keine Lust auf Rotation? Oder ist diese These schlichtweg nicht ganz so richtig?!
Ich tippe eher, Du legst die These falsch aus. Das herzlich nichtssagende "besser" lässt sich am sinnvollsten als "einfacher" deuten und eben das wird anhand der auch von Dir angeführte Erklärung problemlos verständlich.

Das erklärt auch, weshalb der viel stärker antizipierende und deutlich flinkere (Halb-)Profi darauf nicht angewiesen ist, was ich bei devilbird zwar nicht abstreiten kann, da ich ihn nicht kenne, aber aufgrund der generellen Tendenz in seiner Spielklasse doch durchaus bezweifle (und dann noch der Max.-Belag...).