Thema: Xiom Omega IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 04:16
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Omega 4

Ich habe ihn (Oméga Pro) auf einem ALC und das ist alles andere als undynamisch. Spielt sich nicht wie ein Tenergy, sondern deutlich besser. Alle geraden Schläge, also Konter, Schuss und Block kommen flacher und sicherer, aber genauso schnell oder schneller. Kurz-kurz auch sehr gut und weniger schnittanfällig als die Tenergys. Auch Spin ist enorm viel drin und sehr dynamisch. Katapult, wie oft beschrieben, mehr aber kein ESN Flummi. Wer den Tenergy voll ausreizen kann, fährt damit vielleicht besser. Und ich tippe mal 90% der Leute hier (mich eingeschlossen) können das eben nicht und würden mMn mit einem Omega oder anderen Belägen besser fahren. Dazu denke ich einfach mal, das BTY es einfach nicht gebacken bekommt ESN ähnliche Schwämme herzustellen und ihre Beläge deswegen mit Tuner vollpumpen müssen. Von der überlegenen Haltbarkeit ist auch nix mehr übrig (siehe Tenergythread), auch die Qualitätsstandards sind nicht mehr besser, man muss sich ja nur die Schwankungen angucken. Über die Preise will ich mich nicht auslassen, da muss jeder selbst entscheiden, was man sich leisten will/kann. Ausserdem halten die ESN Generationen immer länger und können sich mit jedem BTY SpringSponge oder Tension messen, allerdings nicht mit den Klassikern als Sriver.