Zitat:
Zitat von Naffy
Achja: ich spiele die von mir genannten Beläge. Trotz beidseitig KN bin ich nicht ganz so hilflos, wenn ich in die Halbdistanz gedrängt werde, wie mit nem Spectol... aber ich muss natürlich mehr auf den Schnitt des Gegners achten.
|
Seine Beschreibung hört sich nicht nach einem Halbdistanzspiel an, ausserdem wird der Spectol auch als *moderner Abwehrbelag* gespielt (nicht von mir

), daher sollte er eigentlich auch halbdistanztauglich sein.
Spiele zwar Kn nur auf der Rückhand, aber auch mit einem Spectol kann man anziehen, der ist aber ohne bzw. mit sehr wenig Spin.
Schau Dir mal den Pistol an ( Suchfunktion im Forum). Für ein Schussspiel sollte der ideal sein, allerdings soll der Schwamm nach 2-3 Monaten platt sein (habe ich nur gelesen).
Von der Härte der Schüsse wirst Du keine Einbussen erleben, weder beim Spectol noch beim Pistol.
Die Aufschlagannahme wird leichter, da Kurznoppen nicht so schnittempfindlich sind, wenn Du aber welche wählst die Topspin geeignet sind wirst Du auch selber schnittempfindlicher werden.
Zum Störeffekt:
Blockst Du überhaupt?
Zum Pistol kann ich nichts sagen, aber der Spectol hat einen *netten* Störeffekt, auch wenn Du hier im Forum evt. etwas anders liest, man muss dann allerdings aktiv blocken.
Evt. doch teilweise aus der Halbdistanz? Da gibt es, wie von Naffy erwähnt, zumindest leichter zu spielende Beläge.