Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Aha, warum sind dann eine Menge der GLN-Spieler nach dem Verbot entwder auf Nimmerwiedersehen verschwunden? Bestimmt, weil sie nicht auf ihr Material angewiesen waren und der Gegener immer aufgrund ihres Könnens verloren hat.

|
Komisch... ich bin noch da ^^
Das schöne ist, das ich jetzt sogar gegen verschiedene Leute gewinnen kann, gegen die ich vorher keine Chance hatte... man kann ja mit GrLN auch Schnitt auf leere Bälle erzeugen. Da ich schon immer nicht nur hingehalten, sondern mit der Noppe Druck gemacht hab, zähle ich mich auch nicht zu den hinhaltern. Ich bin damals auch schlechter geworden, keine Frage... aber das ist halt auch nicht so einfach, wenn man 3 Jahre mit etwas trainiert, dass dann plötzlich verboten wird. Da muss man dann das Spiel umstellen und das braucht schon ein bisschen Zeit.
Ich kenne ein paar, die jetzt mit den GrLN nur minimal schlechter geworden sind wie vorher, ich kenne aber auch ein paar Fälle, die deutlich schlechter geworden sind. Wenn man allerdings zu GLN-Zeiten schon gegen die spielen konnte, dann war das auch nichts anderes als Kanonenfutter...
Und auch zur damaligen Zeit habe ich gegen so einen Hin-Halter verloren, obwohl ich selbst gut gegen Noppen spielen kann. Der hat aber auch alles zurückgebracht, was ich abgefeuert hab. Natürlich gibt es solche Extreme immer wieder, aber das ist nicht die Masse und der Kerl hat seine GLN auch wirklich beherrscht.
Nochmal zur Klarstellung meines Anliegens:
Noppen (egal welcher Art) spielen sich nicht von selbst. Wenn der Gegner weiß, was er machen muss, dann ist es mitunter schwieriger als wenn man ein NI-Spieler wäre. Was aber nicht geht sind die Blinden, die sich hinstellen und meckern, dass jemand nur wegen der Noppe gewinnt. Eine Noppe macht einen tendenziell eher schlechter (außer man heißt Joo, und selbst bei ihm ist die eigentliche Waffe die VH!), da muss dann halt der Gegner in der Lage sein das auzunutzen. Wenn nicht, dann muss man einfach auch mal als NI-Spieler lernen, dass man nicht immer gewinnen kann...