hi hwk,
Zitat:
Ich denke, abgesehen von dem „Ballannahmeverweigerer“, beispielsweise an Akteure,
die über Spezialbrillen verfügen, mit deren Hilfe sie todsicher und unwiderlegbar und im Gegensatz zum Rest aller Anwesenden Bälle an Netz- und Plattenkanten sehen (oder auch nicht),
|
dafür gibt es schiedsrichter!
Zitat:
|
die sich nach einer Ballonabwehr demonstrativ vom Tisch abwenden (hinsetzen, den Schläger weglegen) in der Hoffnung, der Gegner möge vielleicht doch Ball oder Platte verfehlen,
|
auch wenn du recht hast, wenn du sagst, dass dieses verhalten unsportlich ist, ist dennoch derjenige, der sich davon aus der ruhe bringen lässt, selber schuld - du kannst einem spieler ja nicht das laufen verbieten.
Zitat:
|
denen immer im Moment der Ausführung des gegnerischen Aufschlags einfällt, dass sie noch nicht bereit waren, die unter schubweisem Alzheimer leiden und den Spielstand (oder die Aufschläger-Rückschläger-Reihenfolge im Doppel) durcheinanderbringen usw. usw.
|
das erste würde ich als spielverzögerung ansehen und wenn offizielle sr bzw. osr anwesend sind, würde das wohl auch so gewertet werden und verwarnungen ausgesprochen werden. das dürfte natürlich lt. int. tt-regeln jeder sr, aber es würde wahrscheinlich ärger geben und proteste regnen - wer sich davor nicht fürchtet, kann das ja mal machen. ist der sr vom gegner bleibt einem nur der weg des protestes - bei einem der nächsten spiele des gegners wird wohl mal eine verbandsaufsicht auftauchen - was dabei im endeffekt rauskommt, weiß ich auch nicht...
zum zweiten müsstest du dem gegner absicht nachweisen - wenn dir das gelingen sollte, kannst du wir unter erstens vorgehen, ist aber wohl kaum einfach.
Zitat:
|
Wo sind denn unsere Regelkundigen, die ansonsten abweichende Trikotfarbtöne durch massive Wände wahrnehmen können?
|
wenn du selber den posten des sr nicht ernst nimmst, dann kannst du sowieso alles vorher gesagte vergessen. lies dich doch mal in die regeln ein, gibt's unter
http://db.tischtennis.de/web/ttinter...links/ttregeln zum download. dann wirst du vielleicht auch selber feststellen, dass es einige unklare situationen gibt und immer geben wird. ich kann auf jedem fall nur jedem raten, bei jedwegem verhalten des gegners ruhig zu bleiben und sich auf den nächsten ball und das spiel zu konzentrieren, dann kommen solche situationen, wie von hwk geschildert, auch nicht vor...
gruß.