Als ich als Trainer hab nen Jugendlichen der mit LN spielt und das nicht so schlecht, hier ist man als Trainer gefragt dass man eben dem Jugendlichen beibringt was überhaupt passiert wenn er bestimmte Dinge mit dem Belag macht. Wie bring ich Schnitt rein wie? Wann ist keiner drin? etc. Mal grundsätzlich halte ich es auch falsch einem Jugendlichen Material drauf zu tun, aber eigentlich ist es einfach nur ein anderer Belag mit anderen Eigenschaften und es ist nunmal net jeder für das beidseitige Topspinspiel mit NI geeignet und für diese gibts eben bessere Lösungen, allerdings halte ich eine gute technische Grundausbildung für sehr wichtig. In Einzelfäll wie dem geschilderten halte ich jedoch für sinnvoll davon abzuweichen, mit einer guten Schusstechnik und nem guten Block kann man auch erfolgreich sein. Nur das halt der Block mit LN meiner Meinung nach der eklikste ist und mit KN meiner Meinung nach ist es am einfachsten zu blocken. MLN sind halt so ein Mittelding zwischen beiden wo bei sich manche eben eher KN-ähnlich und ander eher LN-ähnlich spielen. Jeder hat nunmal andere Fähigkeiten und man sollte eben, wenn man sieht, dass ein Spieler eben nicht vorankommt auch hier tätig werden und über den Tellerrand vom beidseitigen Topspinspiel hinausschauen...
Ich persönlich weiß was passiert wenn ich nen bestimmten Schlag mit den LN machen, deswegen Spiel ich ja mit Ihnen besser, weil ich eben die Stärken des Belages weiß auch wenn ich natürlich nach einer Woche noch nicht so sicher damit bin. Den Härtetest hab ich aber schon auf dem Mannschaftsturnier ab Sonntag damit bestanden, da war ich selber von mir überrascht.

Hab schon immer mit der Rückhand krumm gespielt die LN unterstützen das eben besser als ein NI-Belag.
Wie gesagt das sind Dinge die man nicht pauschal sondern von Fall zu Fall sehn sollte.