Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 13:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umstieg von Tenergy05 auf Abwehr- oder Allround(minus)belag?

Hi TT-Schlumpf, siehe PN, aber eine Sache muss ich noch erwähnen. Und das ist die Schnittabwehr.

Da Du ja des Drehens mächtig bist, empfehle ich Dir dringend, die lange Abwehr, egal, ob Vorhand oder Rückhand, ausschließlich mit dem Noppenbelag vorzunehmen. 1.000 x mehr Kontrolle. Da Du ja etwas Distanz zum Tisch hast, hast Du auch die erforderliche Zeit dafür.

Schupfen würde ich nahezu ausschl. mit dem Noppen-Außen-Belag. Welcher das auch immer sein mag. Denn nur so nötigst Du den Gegner dazu, mit Effet anzugreifen und kannst dann wunderbar den Ball bei der Abwehr richtig schön einwickeln. Ab und an, so ist es bei mir, schupft der Gegner dann und der Ball segelt direkt an die Bande. Fast parallel zum Tisch...

Du machst das schon, bist schließlich 'n Guter...!