Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 15:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schüler (13 Jahre) schon umstellen auf Material?

Zitat:
Zitat von aXi0ne Beitrag anzeigen
Das ist natürlich extrem ungünstig, wenn die Trainer nur Betreuer sind. Die Problematik ist aber auch da, wenn der Trainer den Spieler aktiv betreut und coached. Ohne Training lernt der NI-Spieler nicht gegen Material zu spielen. Im Wettkampf dann das Verständnis zu entwickeln gelingt selbst mit Trainer nur selten.
Ja hier ist es hielfreich das man wie in meinem Heimatverein so ziemlich alles an Material vertreten ist. Aber man kann sich wenn man selber keine Materialspieler hat auch mal Gastspieler holen die sich bestimmt auch mal für das Jugentraining zur Verfügung stellen im übrigen sehe ich es auch aus diesem Grund als sehr positiv an, dass jetzt Jugendliche, zumindest wenn sie eben die Spielberechtigugn dafür bekommen. jedes Spiel auch bei den Herren mitmachen dürfen. Hier sehe ich eben den Vorteil der besseren Integerationsmöglichkeit in den Erwachsenenbereich, weil sie eben früher lernen gegen die bei den Herren verteretenen Spielsysteme, das spielen lernen.

Setzen bei uns drei Jugendliche aus der 1. Kreisliga Wechselweise in der 4. Kreisliga der Herren ein. Wird ein hartes Brot für die aber, das ein oder andere Spiel dürften Sie schon vielleicht gewinnen.