Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2003, 11:46
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Luccy
Schülerinnen:

1. Jana Schneider 9:1
2. Katrin Mühlbach 8:2
3. Carina Frasch 8:2
Es war brutal knapp und schade für meine Mannschaftskameradin.
Nach dem ersten Tag standen Carina und Jana Schneider beide 7:0.

Im direkten Duell mit der Zweitplatzierten, konnte Carina knapp gewinnen, während Jana Schneider beim 8:11, 4:11, 2:11 von Kathrin Mühlbach regelrecht vernichtet wurde.

Gleich am Sonntag Morgen um 9 Uhr kam es dann zum Duell der beiden Ungeschlagenen Schneider gegen Frasch.
Carina hat schon 2:0 geführt und am Ende leider doch noch 2:3 verloren. Im Spiel direkt danach gegen eine weit hinten im Feld Platzierte hat sie dann auch wieder 2:0 geführt und den 3.Satz mit 10:12 und den 5.Satz mit 9:11 verloren.

Es ist natürlich schon bitter, wenn man von 6 Sätzen nur einen einzigen gewinnen mußte und man verunsichert sich vielleicht auch selber. (da bin ich eigentlich die Spezialistin dafür ).

Es war saueng, nach 2:0 Führung gegen Schneider hätte sie nur einen der drei folgenden Sätze gewinnen müssen und sie wäre Ranglistensiegerin geworden, aber das hätte, wenn und aber bringt jetzt auch nichts.

Obwohl aus dieser Sicht nur ein einziger Satz für den 1.Platz gefehlt hat, kann Carina vermutlich auf keine Härtequote hoffen. Ob das etwas zu tun hat, daß sie seit Jahren nicht beim Verband trainiert, sondern bei Matthias Landfried, das kann ich nicht beurteilen, ich denke aber mal daß die Chancen für eine Nominierung eines Nicht-Verbandsspielers nicht steigen, wenn man öffentlich gegen die Verbandstrainer wettert, aber andererseits sollte auch jeder seine Meinung sagen.

Naja, muß jeder selber wissen. Ich hoffe auf jeden Fall für Carina Frasch, daß sie ihre Chance bekommt, denn sie hat alles gegeben, sie hat gegen die Topfavoritin Mühlbach gewonnen und es hat nur dieser eine Satz gegen Schneider gefehlt und genau dieser Satz hat den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 ausgemacht.