Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 16:27
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler (13 Jahre) schon umstellen auf Material?

Ich glaube wenn er nun schon Probleme hat und dann auf Noppe umsteigt ist er noch überforderter, weil er dann alles gelernte ja auch mehr oder weniger über den Haufen werfen kann...

Generel kann man nicht sagen wie er sich noch weiterhin entwickelt!

Du erwähnst zB. den VHTopspin...

Ich für meinen Teil hatte auch anfangs extreme Probleme damit und war auch schon kurz vor dem Aufgeben(also den Sport) doch aufeinmal hat es so geklappt als könnte ich es schon ewig...

Ich weiß klingt komisch jedenfalls will ich damit sagen wenn du ihn jetzt schon zu Noppen schickst ist es zu früh...
Bevor ich zu Noppen wechseln würde, würde ich mir selbst erst eine gescheite Technik aneignen.
Außerdem weißt du nicht für welchen Spielstil er für sich später entscheidet, da sich das ja bestimmt noch ändern kann und somit wäre er schon ein wenig mehr eingeschränkt...

(Das finde ich aber war bei mir auch nicht sonderlich gut gelöst es hieß immer wenn der Ball lang kommt wird gezogen,also immer darauf ausgelegt: Angriff ist die beste Verteidigung)

Was ich sagen will:
Man wird teilweise sowieso von den Traininern in ein Spiel hineingezwengt so zwengst du ihn noch weiterhin in was spezielles, seihs moderne Abwehr oder Störspiel (gehe ja davon aus das du ihn zum Störspieler machen willst da er (noch) keinen Topspin ziehen kann)

Ich würde ihn ermutigen noch zwei Jahre so weiterzuspielen (vll schläger im Allroundbereich belassen)und wenn er so 15, 16 ist und das Material versteht(Verständnis ist bei jungen Leuten Mangelware. Das habe ich bemerkt wenn ich zB jmd sage was er machen muss und erkläre auch wieso, doch er kann es nicht nachvollziehen und das sieht man ihm schon im Gesicht an) ihm dann seine Möglichkeiten offen zeigen und ihn so entscheiden zu lassen.

LG

Geändert von Remmosch (31.08.2010 um 16:33 Uhr)