Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 21:11
Benutzerbild von owen79
owen79 owen79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

owen79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schäden rund um's Knie im TT.

Zitat:
Zitat von windmuehle Beitrag anzeigen
also ich hatte meine OP im März und konnte zu Beginn der Saison wieder mitspielen, hab allerdings gemerkt dass das Knie teilweise noch sehr "wacklig" war. Hat sich aber immer weiter verbessert und bis jetzt ist alles top
habe ein neues Kreuzband bekommen. wurde aus der Patellasehne entnommen, da ich auch das ein oder andere Kilo zuviel habe. Da dauert zwar die Wiederherstellung der Beweglichkeit länger, ist aber letztendlich stabiler als eine Sehne z. Bsp. aus dem Oberschenkel. Dafür hat man da schnellere Ergebnisse, weil die Sehne einfach dehnbarer ist und auch operationstechnisch der Eingriff nicht so groß ist. Bei der Patellasehne wird ja schön geschnippelt
Das klingt gut aber vor Feb. werde ich keine Spiele machen. Aber so Jan. will ich eigentlich so langsam wieder mit dem Training beginnen....wäre nett von dir wenn du mich auf dem laufenden halten würdest, falls du dieses Jahr noch Probleme kriegen solltest. Hab auch ein Stück Pattellasehne eingesetzt bekommen....