In unserer ländlichen Idylle gibt es nur einen "Krökler", der mittlerweile, nach zig GrLN-Tests, wieder irgendein semiglattes bzw. nachbehandeltes Stück Gummi auf der RH spielt. Wobei er von Belägen keinen blassen Schimmer hat, er ist nur das Versuchskaninchen ...
Das "Schlimme" ist, er ist 'ne nette Type, der man gar nicht böse sein kann, und TT ist sowieso nicht seine Stärke. 90% RH-Seitwisch-Blocks am Tisch, auch in der tiefsten VH, ab und zu wagt er mal einen Schuss.
Vor gut zwei Jahren hatte ich da auch noch keinen Plan, mit "Schönspielen" ging es jedenfalls nicht. Aber wie schrieb Büffelschnitt:
Zitat:
|
... muss man komplett "anderes" Tischtennis spielen, z.B. "Heber" oder auch mal nen Fantasieschlag....
|
Viel Geduld kommt auch noch dazu. Für Zuschauer sieht das zwar etwas grauselig aus,aber was solls, der Zweck heiligt die Mittel. Eigenartigerweise bin ich trotzdem froh, dass er in einer anderen Klasse spielt...
Auch ich habe einen Testschläger mit einer GrLN auf der RH, der jedesmal Proteste hervorruft, wenn ich ihn im Training auspacke, nach dem Motto: "Jetzt fang Du nicht auch noch so'n Schei... an", "Versau Dir doch nicht Dein Spiel" und so ähnlich. Da schmunzel ich drüber und such mir die Trainingspartner, die gegen Noppe
wollen.
Image ist also auch immer ein bisschen Kopfsache ...