Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2003, 14:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testbericht STIGA TUBE Defensive

Ok, hier ein kleiner Testbericht meinerseits zum STIGA TUBE Defensive

Ich habe das neue STIGA TUBE Defensive jetzt ein paar Mal im Training gespielt, bin aber nicht so begeistert davon. Ich kann mir nur schwer erklären, warum, aber ich habe mit diesem Holz einfach kein "Feeling", weder mit einem harten Belag auf der Vorhand (729 FX), noch mit einem weicheren (Super Defense 40 1,6 mm frischgeklebt) kam bei mir Spielfreude auf. Irgendwie kann man damit weder progressive, noch klassische Abwehr spielen.

Für die progressive Abwehr konnte ich meinen Bällen mit diesem Holz einfach nicht die erforderliche Länge und den erforderlichen Druck verleihen, und als ich mich dann aufs "Fangen" von hinten raus verlegte, gingen plötzlich unverhältnismäßig viele Bälle ins Netz. Ich glaube aber trotzdem, dass dieses Holz, wie die meisten Produkte des schwedischen Herstellers, ein Premium-Holz ist, nur für mich persönlich ist dieses Holz nichts.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bitte den geneigten Leser, auch bei dieser "Minirezension" meine Spielklasse (KK C) zu beachten.

Gruß,

Jancsi