Hallo zusammen,
anscheinend helfen alle gut gemeinten Erklärungen und Anmerkungen nicht - hier diskutieren einfach zu viele Personen ohne sich vorher die Ranglistensysteme und vorallem dazu entsprechenden Richtlinien an zu schauen.
> Bitte erst genau informieren und dann anfangen zu diskutieren. Wenn man Info braucht kann man jederzeit auf Volker Zieglers Angebot zurück kommen oder sich bei mir melden unter 0731-3982-182; oder 07304-434784 oder auch per mail unter:
ttwolferl@aol.com
Es macht hier grundsätzlich nicht jeder was er will, es hat alles schon seine entsprechenden Gründe. Doch diese muss man nicht jedem einzelnen erklären und darlegen. Das wäre ein Fass ohne Boden.
Desweiteren muss man gewaltig unterscheiden zwischen TTVWH Nominierung und BaWü Nominierung - das sind zwei ganz verschiedene Ausschüsse.
Und gerade weil es hier immer wieder zu einigen Ungereimtheiten gekommen ist und jetzt ja leider auch wieder kommt, habe ich das neue BaWü-Ranglistensystem entworfen um hier eine breitere Transparenz auf höherer Ebene zu schaffen. Doch auch hier gibt es wieder Verfügungsplätze bzw. Härtequoten - und hier wird es wieder Diskussionen geben. Jedoch wird im Übergang nach unserem Schwerpunkt auf das BaWü 32er-RLT nicht der BaWü Nominierungsausschuss tätig sein, sondern der TTVWH Nominerungsausschuss.
@price & Co.
ich kann euch einerseits sehr gut verstehen, jedoch ist der Sarkasmus hier absolut nicht angebracht. Ich hab mal vor einigen Wochen versucht unser RL-System in groben Zügen zu erklären - es ist ein System, welches aus Leistungsgedanken kombiniert mit Fördergedanken ist. Und wenn man eine direkte Qualifikation (Leistungsgedanke) nicht erreicht, dann wird bei der Vergabe der HQ´s oder VP´s der Fördergedanke in den Vordergrund gestellt (siehe Richtlinien Nominierungen TTVWH Jugend). Das gilt alles für den Entscheidungsbereich des TTVWH alleine, bei BaWü ist leider noch immer das einzelne Verbandsdenken stark ausgeprägt - leider (!!) siehe diesesmal Miller, Matutzski, Kusterer und der abstruse Fall Pudimat. Diese Entscheidungen sind alle sehr unglücklich und etwas sonderbar und ich kann alle 4 nicht verstehen, muss sie aber aufgrund der demokratischen Abstimmung des BaWü Nominierungsausschusses akzeptieren.
Und wenn ich das kann, der sich wirklich für alle TTVWH´ler bis auf´s Letzte einsetzt, dann müsst ihr das auch lernen - das ist Demokratie. Und sollte wirklich etwas nicht richitg funktionieren, dann muss man sich engagieren und Mehrheiten finden um es in die richtigen Bahnen zu lenken. Glaubt mir, ich war genau so wie ihr - "ein Motzki" - und hab mich oft unbeliebt gemacht. Ich hab aber eingesehen, daß ich so nichts erreichen kann - also hab ich angefangen mich entsprechend zu engagieren und meine Ideen ein zu bringen und Mehrheiten zu finden und zu verbessern - ein Ergebnis von dieser langen Arbeit ist das neue Ranglistensystem.
ok - das wollt ich mal los werden -
mfg Wolfgang Laur - TTVWH Ressortleiter Jugendsport