Zitat:
Zitat von Xawiell
Vielen Dank! Das ist ne wichtige Information.
Das heißt, dass das Omega-gummi den Ball besser greift...Außerdem habe ich gerade im Shop gesehn, dass der O-Pro nen Tick härter ist als Vega pro, aber wenn das obergummi dünner ist, dann müsste der Belag weicher sein?
|
...zunächst einmal: das Omega-Gummi greift definitiv besser! Zumindest wenn es schwarz ist und man es mit nem roten Vega vergleicht! Okay!
Die Schwammhärten werden sowohl vom Hersteller XIOM selbst als auch vom Dealer meines Vertrauens mit 47,5 beim PRO und ASIA angegeben, beim Europe mit 44 (Elite lass ich mal wech). Allerdings ist aufgefallen, dass die ASIA-Variante beim Omega tatsächlich härter ist als beim Vega, wo sie eher weicher ausfällt. So unser Regionalliga-Dealer-Spieler!
Deine Beobachtung, dass der Opro härter sein soll, klingt erst einmal unwahrscheinlich und liegt möglicherweise an anderen, ungeklärten Einflüssen. Naja, zumindest decken sie sich nicht mit meinen Erfahrungen/Eindrücken - und ich hab sie beide drauf.
Ferner möchte ich behaupten, dass die "Dinger" auf nem schnellen Holz besser funzen als auf nem ALL/ALL+.
Viel Spaß!