Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 19:24
Benutzerbild von Alien_VS
Alien_VS Alien_VS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alien_VS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Butterfly Viscaria oder W.Schlager Carbon off+?

...ich hoffe, Thomas Pfeiffer (Moderator) wird mich nicht wieder verwarnen, aber ich muss mal wieder dazwischenfunken

91weapon ist mittlerweile 19 J. jung, dieser Beitrag fast ganze 4 J. aber was ICH nicht verstehe, warum man der Jugend das beste und schnellste Material nicht zumuten will ???

1.

...das Schlager Carbon Holz erhielt u.a. dieses Review - stammt vom 1.1.2007:
(Nein Thomas, die Webseite werde ich diesmal nicht verraten)

"...This is the best blade ever made. I have this with tackifire-C on FH and Bryce FX on BH. The only reason they rate the control at 6.5 is because it is really fast, but you can really FEEL the ball and do an all-around-game. I highly recommend this to everyone, even beginners...."

...ich schliesse mich dem Author ohne wenn und aber an, denn...

2.

...ich selbst erhielt 1975 von meinem Trainer ein (damals) superschnelles STIGA Kjell Johansson Offensive Holz mit Mark V (max.) Belägen drauf und trotz der Tatsache, dass der Schläger wirklich nur schwer zu kontrollieren war, schaffte ich es (bei nur 9 - 10 Stunden Training/Woche) binnen 12 Monate wirklich "sehr hoch"....

Dass ICH 4 Jahre später (1979) mit Tischtennis ganz aufgehört habe, ist natürlich ein ganz anderes Thema und nur mein Problem...hahahahahahahahahahahahahaha....

Was ich hier und jetzt sagen will.......lasst doch die Mädels und Jungs ruhig die schnellsten Hölzer und Beläge spielen...........es liegt allein und ausschließlich an ihnen, was sie damit schaffen, wie hoch sie sich mit dem Material durchkämpfen (oder auch nicht) !!!

...denn mich machen diese ewigen Ratschläge:

"...naja ich wage zu bezweifeln das du mit diesem material gut umgehen kannst?..."

"...in der Jugend BK braucht man kein Off+ Holz..."

"...Schlager ist wohl das härteste und schnellste Offensivholz, was es momentan zu kaufen gibt. Und, ob ein Jugendlicher mit 15 (!) Jahren damit umgehen kann, wage ich zu bezweifeln..."

"...Ich würde dir vom Viscaria und Schlager abraten, weil, wenn man damit den Ball mal falsch Trifft, wird man sofort bestraft..."

...nicht mehr lesen

Gruss+

Werner