Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 23:44
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria oder W.Schlager Carbon off+?

Ist hier irgendwie Leichenfledderei in Mode gekommen?

Wieso werden so alte Beiträge wieder hoch geholt?

Zu dem leidigen Thema: Ich habe nach einer zehnjährigen Pause wieder angefangen. Habe dann relativ schnelle Hinoki-Hölzer gespielt, bis ich gemerkt habe, dass nicht ich sondern das Material mich beherrscht. Vier Monate Training mit einem All+-Holz und ich merke endlich, wie sich meine Technik verbessert hat. Jetzt bin ich auch selber bereit, ein Off- Holz zu spielen.

Was hat sich beim Umstieg auf das langsame Holz verändert? Ich musste "durchziehen", so doof das klingt bzw., was noch viel wichtiger ist, ich KONNTE durchziehen. Ich sehe immer wieder Leute, die eben sofort mit solchen Raketen angefangen haben, zu trainieren. Verküppelte Halbbewegungen. Sie bekommen zwar ganz gut Geschwindigkeit in den Ball, weil sie eben ein Mördergerät spielen. Wenn aber dann jemand mit guter Technik ankommt, ist a) noch mehr Geschwindigkeit drin und b) die ganzen kleinen Punkte, auf die es im Tischennis ankommt, werden nicht zu 90% verschenkt. Ich gebe einem, der ALC und Tensoren max spielt, aus Prinzip auf seine Aufschläge kurze und flache Bälle zurück. Die haut er entweder ins Netz oder gnandenlos drüber.