Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.09.2010, 06:36
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 9.381
Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

Neues zum Thema Solja und DTTB:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/a...222518,3409077

Falk muss darauf hoffen, dass seine vier Frauen gesund und fit bleiben. Gegen Kroppach ist dieses Problem gleich aktuell, denn Petrissa Solja fing sich während der Olympischen Jugendspiele in Singapur eine Virusinfektion ein und musste nach Hause fliegen. Am Olympiastützpunkt in Heidelberg wurde sie untersucht. „Petrissa hat nun zwei Wochen pausiert. Es geht ihr wieder gut, die Blutwerte sind in Ordnung. Sie fühlt sich körperlich und mental fit“, erklärt Falk. Heute soll sie gegen Kroppach spielen, sonst sieht der Vereinsvorsitzende überhaupt keine Chance für Fraulautern.

Das aber sorgt für neuen Ärger. „Der Deutsche Tischtennisbund stellt sich gegen diese Entscheidung und möchte, dass Petrissa weiter pausiert. Doch ich muss mich gegen die Meinung des DTTB stellen“, sagt Falk. Wegen ihrer Erkrankung wurde Solja auch nicht für die Europameisterschaften nominiert. „Sie konnte in dieser Saison an vier großen Veranstaltungen nicht mitspielen und will jetzt unbedingt ihre Leistung zeigen“, sagt Falk.

Seit dieser Woche besucht Solja auch ihre neue Schule. Sie geht in die elfte Klasse des KBBZ in Saarlouis, eine Fachoberschule im Bereich Wirtschaft. Montags und dienstags lernt sie dort und trainiert in örtlichen Vereinen und am Olympiastützpunkt. Den Rest der Woche verbringt sie daheim und absolviert dort ein Praktikum. „Einen TTSV Fraulautern würde und wird es ohne die Familie Solja nicht geben. Petrissa ist momentan unser Fundament. Wir stimmen alles auf sie ab. Wenn das Projekt Solja scheitern würde, wäre auch der TTSV in Existenznot“, spricht Heinz Falk klare Worte. Deswegen bemüht er sich um ein geklärtes Verhältnis zum DTTB und setzt sich für die schulische und sportliche Zukunft des Ausnahmetalentes ein.
Mit Zitat antworten