Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 12:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Naja, du kannst ja nicht alle japanischen Beläge in einen Hut werfen. Nianmor hat ja total wenig Katapult z.b.

Der Cornilleau hat mich deshalb an den Nimbus erinnert, weil er auch sehr für das gerade Spiel geeignet ist. Also eher harte Topsins mit tendenziell vollerem Balltreffpunkt. Von der Härte her ist er auch ähnlich. Aber er hat halt ein hochwertiges gut griffiges Obergummi und das ist ja beim Nimbus der große Nachteil.
Hört sich alles recht interessant an, was ich über den Advance gelesen habe.
Aber wie sieht es mit dem Katapult und Frischklebeeffekt aus? Wie stark oder schwach ist der jeweils ausgeprägt?
Beim Nimbus ist mir der Katapult etwas zu hoch, aber das Spielgefühl, die Härte und nicht zuletzt der Ballabsprung, vor allem beim VH-Schuss, lassen mich immer wieder zum Nimbus zurückkehren. Leider ist er vom Effet her sehr eingeschränkt, v.a. beim Aufschlag vermisse ich eine gewisse Giftigkeit.