Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin
Und zu Jan:
Was erwartet ihr denn? Dass er nach so einer Pause hinfährt, allen davonfährt und sie nur noch die Gummispuren seines Reifens auf dem Asphalt sehen können?
Ist doch eine großartige Leistung für sein Comeback. Ganz abgesehen davon, dass noch gar nix gelaufen ist. Da sind sicher noch einige Plätze nach vorne drin (sicher auch nach hinten).
Einer fällt jedoch immer wieder runter und wird relativ wenig erwähnt: Jörg Jaksche. Der zählt immerhin auch zur erweiterten Spitze in den Bergen. Ich würde ihm nur wünschen, dass er sich auch einmal ein Herz nimmt und mal etwas mehr attackiert.
|
Zu Jan:
Kann Dir nur absolut recht geben, er fährt eine tolle Tour und wenn er so gut wie in den Alpen auch die zweite Bergphase übersteht, dann kann er vielleicht sogar durch ein sehr gutes Zeitfahren vom Podium träumen.
Die Überraschung schlechthin ist für mich Winokourov, ich weiss zwar, dass er gut ist und einiges drauf hat, doch diese Leistung in den letzten drei Tagen habe ich dann doch nicht erwartet, dachte eigentlich, dass er irgendwann einbricht - man darf gespannt sein.
Zu Jörg Jaksche:
Ich bin fast der Überzeugung, wenn sein eigener Mannschaftskollege - und Kapitän - Beloki nicht am letzten Berg angefangen hätte zu attackieren, dann wäre das Rennen heute anders ausgegangen, dann hätte Winokourov sicherlich mit mehr Rückstand seine Attacke fahren müssen und wer weiss, vielleicht hätte es für Jaksche gereicht, ein bisschen Zeit gegenüber Armstrong gut zu machen, so hat ihn leider das Schicksal ereilt, dass er nicht nur geschluckt wurde, sondern noch viel mehr, dass sein Kapitän einen üblen Sturz erlitten hat (von hier aus gute Besserung) und Jaksche dadurch bestimmt zweieinhalb bis drei Minuten verloren hat auf Armstrong - bitter nicht nur für die Tour (beloki war stark), für Beloki selbst und auch für Jaksche, denn spinnen wir das Netz mal weiter (ich weiss, alles nur "was wäre wenn..." aber egal, macht ja auch Spass). Angenommen, er wäre vor der Groupe Armstrong über den letzten Pass gekommen, dann hätte ihn der STurz von Beloki auch nicht aufgehalten (hört sich jetzt makaber an, ist aber so) und er hätte nicht nur evtl. Zeit auf den Spitzenreiter und Gejagten gut gemacht, sondern wäre auch Kapitän für die letzten zwei Wochen gewesen.....tja, dumm gelaufen
Ich denke auch, dass Lance seine Taktik jetzt ändern wird, denn bisher hat er sich immer darauf beschränkt, die Angriffe von Hamilton und Beloki abzuwehren, jetzt wird er statt Beloki sicher noch ein grosses Auge auf Winokourov werfen müssen. Ich bin auf jeden fAll gespannt, was noch kommt, finde es eine klasse tour, mit allerdings doch teilweise verhaltener Fahrweise an den Anstiegen (fand es immer wieder mehr als beeindruckend, wie gerade da Lance allen gezeigt hat, wie stark er ist und alle platt gemacht hat, doch die Spitze ist viel näher zusammengerückt, auch wenn Armstrong für mich der Favorit bleibt).
Würde mich jedoch freuen, wenn gerade Jan auch mal versucht, zu attackieren an einem Schlussanstieg oder überhaupt an einem Berg, er kann doch auch lange Zeit alleine einen grossen Gang treten, das hat er doch nun schon sehr oft bewiesen. Einmal würde ich gerne wenigstens den Versuch von ihm sehen und nicht nur den Geleitschutz für Armstrong, den er derzeit darstellt.