Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.01.2001, 23:39
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Es gibt WEICHE und HARTE Mendo energy. Es gibt WEICHE und HARTE Sriver FX. Die Schwammhärtegrade differieren teilweise extrem, sowohl beim FX als auch beim Mendo energy. Kommt immer drauf an, was man gerade für einen erwischt.

Grundsätzlich kann man aber sagen: Je weicher der Belag, desto schneller bekommt er Blasen und Risse. Und das ist das blöde: Weiche Beläge sind sehr gut, haben besten Effekt, gehen aber (durch den ****** großen Ball) so schnell kaputt, dass es einfach unbezahlbar ist. Bei mir hält der FX, wenn er schön weich ist, nicht mal eine Woche, nach 3mal Training ist der total im *****!

Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die Einführung des neuen Balles: Die Beläge gehen viel schneller kaputt (natürlich gab es auch noch ordentliche Preiserhöhungen, dieses Jahr wahrscheinlich nochmal ein paar Mark rauf) und der Umsatz im Belagsektor steigt gewaltig.

Wenn man schon diesen totalen Schwachsinn mit dem größeren Ball verbricht, sollte man auch über die Folgen für den einzelnen Spieler nachdenken.
Alle aktuellen Frischklebebeläge sind für den neuen Ball total ungeeignet! Sie halten einfach der starken Belastung nicht halt! Das ist echt zum

Also: Die Industrie muss Frischklebebeläge entwickeln, die für den 40mm-Ball geeignet sind und der Belastung standhalten! Wenn das nicht möglich ist, sollte man darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, wieder den 38mm-Ball einzuführen, zumal die gewünschten Effekte des neuen Balles bisher gänzlich ausgeblieben sind!
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten