Das Spiel BG gegen Oberrad hat in der Tat Spaß gemacht. Niemand hatte uns da eine echte Chance gegeben aber es zeigt sich immer wieder, dass wir in eigener Halle und vor heimischer Kulisse nicht so einfach zu schlagen sind.
Im Gegensatz zur letzten Begegnung war der gute Start mit 2:1 aus den Doppeln diesmal richtungsweisend und hat uns die nötige Sicherheit gegeben. Kämpferisch haben wir gestern auf jeden Fall überzeugt und ich denke, dass wir auch spielerisch ebenbürtig waren. Sicher hatten wir auch das Quentchen Glück gestern in den entscheidenden Situationen (uns wurde da sogar ein "Fuchsapparat unterstellt"

) aber ich denke der Sieg geht in Ordnung, denn wir waren auch einfach die Spur heißer auf den Sieg als wir merkten, dass da was geht.
Entscheidend waren dann die 4 Punkte hinten plus Doppel, gerade uns aus dem hinteren Paarkreuz hat es richtig Spaß gemacht mal wieder richtig gefordert zu werden, das war in der letzten Saison gegen viele Gegner ja nicht der Fall.
Insgesamt haben wir wohl bewiesen, dass wir in der Liga kein Kanonenfutter sind und vielleicht auch die eine oder andere favorisierte Mannschaft ärgern können. Ich freu mich jedenfalls auf die weiteren Spiele!