|
AW: 1. Kreisklasse 10/11
Gestern haben wir das schwere Auswärtsspiel gegen Veltheim III relativ sicher mit 9:4 gewonnen. Dabei kam uns entgegen, dass Veltheim ohne Nummer eins (Camen) und vier (Chr. Lemke) spielte. Wir mussten Marius Krop durch Sebastian Bigdon ersetzen.
Windus/Althoff gewannen ihr Doppel in vier Sätzen, glatt in drei siegten Deppe/Sassenberg. Genauso glatt in drei Sätzen unterlagen Sebastian und ich.
Im oberen Paarkreuz spielte Mike so, wie man ihn seit Jahren kennt, und blieb damit zweimal siegreich. Volker, der erstmals für uns oben spielte, gewann gegen Branahl, verlor aber im fünften gegen Olaf Lemke.
In der Mitte gewann Nils zum ersten Mal in seiner Laufbahn gegen Ulli Korff. (Lieber Nils, ich will ja nicht angeben, aber gegen Ulli habe ich noch nie verloren). Heiko setzte sich im fünften Satz ganz knapp gegen Fabian Sigges durch.
(Lieber Nils, ich habe allerdings auch noch nie gegen Ulli Korff gespielt).
Unten gewann Sebastian gegen Hölkemeier, während ich gegen Lars Rüffers Topspins überhaupt keine Chance hatte.
Die letzten Einzel des Abends waren wieder hart umkämpft. Erst verlor Heiko gegen Ulli Korff 11:6 im fünften. Dann Fabian Sigges gegen Nils. Nils gewann die ersten beiden Sätze, Fabian Satz drei und vier. In der Verlängerung des fünften Satzes hatte Fabian vier oder fünf Matchbälle, die Nils alle konsequent abwehrte. Mit 18:16 machte er dann glücklich den Sack zu.
Nils wurde damit zu unserem Matchwinner und hat mir persönlich ein Debakel erspart, denn ich hatte den ersten Satz bereits haushoch gegen Karl-Horst verloren und lag auch in zweiten weit zurück.
Von der aktuellen Tabelle kann ich garnicht genug kriegen. Wenigstens für ein paar Stunden sind wir mal Tabellenführer...
|