Soo...
hier wie angekündigt der Bericht (nicht von mir sondern von unserem Ex-Mannschaftsführer verfasst):
DJK Erwitte 1 - LTV Lippstadt 2 9:5
Zum Saisonstart hatten wir direkt einen starken Aufsteiger zu Gast der vom Papier her schon leicht favorisiert schien.
LTV trat ohne Nummer 2 Franz Laux und ohne Nummer 4 Petra Brannekemper an. Im Vorfeld wären wir mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen, da Lippstadt trotzdem noch eine starke Truppe aufgestellt hat und wir nach unserem personellen Umbruch nicht genau wussten wo wir stehen. Hinzu kam, dass wir auf unsere Nummer 5, Fabian Fleske verzichten mussten, der beruflich verhindert war. Er wurde aber sehr gut durch Norbert Koyro vertreten.
Bevor ich jetzt aber zu den einzelnen Spielen komme muß ich erwähnen,daß der LTV Lippstadt eine sehr sympatische und vor allem auch sehr faire Mannschaft hat. Es hat wirklich Spaß gemacht so eine Truppe zu Gast zu haben.
Besonders erwähnen möchte ich den Sportkameraden Dirk Schütte, der in seinem ersten Einzel gegen Fabian Jesse im 2. Satz beim Stand von 10:9 einen Stoppball anerkannt hat, den weder Fabian noch der Schiedsrichter bemerkt haben. Dies wäre der Satzausgleich gewesen und wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. Ganz großer Sport Dirk!!!
Nun aber zum Spiel:
Nach den Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Das Doppel 1 mit Artur Rygol und Manuel Paulus hatten nach 2:0 Satzführung noch einige Probleme und fanden erst im 5. Satz zu ihrem Spiel zurück. Der 5. Satz konnte dann mit 11:7 gegen Schütte/Heckmann gewonnen werden.
Das Doppel 2 mit Peter Kirchhoff und Norbert Koyro kamen gegen Birkner/Sterr nicht ins Spiel und unterlagen deutlich mit 0:3.
Dann kam unsere "Wundertüte"! Fabian Jesse und Christian Lohest spielten ein sehr starkes Doppel 3 gegen Glittenberg/Kett und gewannen am Ende recht deutlich mit 3:1.
Im oberen Paarkreuz kam es dann zu den Begegnungen Rygol-Glittenberg und Kirchhoff-Birkner.
Der 3:0 Sieg von Artur hört sich erstmal recht souverän an, aber das Spiel hätte auch jederzeit kippen können.
Peter spielte sehr gut mit und konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Am Ende zeigte sich aber die Klasse von Willi und er brachte das Spiel mit 1:3 nach Hause.Somit konnte der LTV auf 2:3 verkürzen.
Dann kamen unsere Youngsters. Paulus gegen Heckmann und Jesse gegen Schütte. In der letzten Saison waren beide im unteren Paarkreuz eine Bank und haben sich die Chance verdient diese Saison in der Mitte zu spielen. Und beide machen genau da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Manuel siegte recht deutlich mit 3:0 und Fabian hatte beim 3:1 auch allen Grund zur Freude. Egal in welches Paarkreuz man die Jungs steckt sie punkten und punkten. Ganz stark die beiden Bubis!
Im unteren Paarkreuz spielten Lohest-Kett und Koyro gegen Sterr. Christian hat man die Nervosität bei seinem Debüt angemerkt und er mußte sich nach 1:0 Satzführung am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Anders war es bei Norbert der einen 1:0 Satzrückstand in einen 3:1 Sieg verwandeln konnte. In diesem Spiel hat sich wieder einmal seine langjährige Erfahrung bemerkbar gemacht.
So gingen wir also mit einer 6:3 Führung in die 2. Runde.
Im oberen Paarkreuz gab es dann ordentlich Haue für Artur und Peter.Jeweils mit 3:0 konnte man dem Gegner gratulieren.
Es stand nun nur noch 6:5 und das Spiel drohte zu kippen.
Doch dann kam die Abteilung "Jugend forscht". Manuel, Fabian und Christian haben bewiesen dass sie Nerven aus Stahl haben. Alle 3 konnten ihr Spiel mit 3:2 gewinnen. Manuel kämpfte sich nach 0:2 Rückstand ebenso zurück ins Spiel wie Christian, der auch einen 0:2 Rückstand drehen konnte.
Anders war es bei Fabian der nach 2:0 Satzführung und gefühlten 138 Matchbällen noch in den 5. Satz musste, diesen dann aber mit 11:5 gewann.
Somit haben wir die ersten beiden Punkte im Sack, die eigentlich gar nicht einkalkuliert waren. Aber wir nehmen sie natürlich gerne mit.
Im Anschluss an das Spiel konnten wir noch bei Bier und Bratwurst ein paar schöne Stunden mit unseren Gästen verbringen.
Ich wünsche dem LTV für die nächsten Spiele viel Erfolg und ich freue mich schon auf das Rückspiel das bestimmt genauso spannend, aber auch genauso fair sein wird.
So macht das Tischtennisspielen Spaß.
Verfasst von Artur Rygol
In diesem Sinne...
lg fj