Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 04.09.2010, 18:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.815
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Mein Hirn befindet sich immer noch in meinem Kopf, soviel möchte ich dir sagen.

Desweiteren ist dein " back to topic " Beitrag etwas überspitzt. Es geht hier nicht um Lust haben oder nicht. Es geht darum, dass Boll immer noch recht frei entscheiden kann, wann er eingesetzt wird. Natürlich kann er nicht pausieren, wenn er keine Lust hat. Aber zwickt es bei Süss im Rücken muss er trotzdem spielen, zwickt es hingegen bei Boll, dann macht er eben das nächste Spiel anstatt des aktuellen.

Und genau diese Freiheit besitzt kaum ein Profi außer ihm. Das ist der Punkt, das ist meine Hauptthese und vllt. war der Begriff " Narrenfreiheit " nicht vollständig endeutig.
Timo Boll kommt bei Düsseldorf vor allem bei den wichtigen Spielen zum Einsatz. Im letzten Jahr hat er nur sehr wenige Einsätze in der DTTL, dafür aber in der Championsleague. Er hat die Anzahl der Einsätze fest im Vertag stehen. Man muss wohl davon ausgehen, dass der Verein festlegt bei welchem Spiel er antritt. Selbstverständlich wird man Timo Boll bei weniger wichtigen Spielen kaum einsetzen, wenn er gesundheitliche Probleme hat. Der Verein weiß ja auch um seine Verletzungsanfälligkeit

Christian Süss hat so wie es aussieht keinen Vertag der die Anzahl der Einsätze regelt. Ich glaube auch dass er nicht weniger spielen wollte.

Der Grund weshalb Timo Boll so einen Vertag hat, liegt sicher in seiner Sonderrolle in der der DTTL und im deutschen Tischtennis. Ich denke es ist nicht so sehr die fehlende Zeit (früher konnte er ja auch sowohl die DTTL als auch alle wichtigen Turniere spielen), als seine Verletzungsanfälligkeit. Weniger Wettkampf bedeutet längere Erholungspausen und die benötigt er wohl um gesund zu bleiben.

Zusammengefasst: Den Begriff "Narrenfreiheit" finde ich auch unpassend.
Mit Zitat antworten