Thema: LN Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 13:39
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
LN Neuling

Hallo Allerseits!

Folgendes Problem:
Wie schon in einigen anderen Threads angesprochen versuche ich mich seit neustem an moderner Abwehr.
Hierzu hab ich mir einen Meteorite 0.5mm auf ein Stiga Allround Classic geklebt.Ich hatte gestern mein erstes Spiel und habe beides knapp mit 3:2 verloren.Im moment ist mein Spiel noch recht RH orientiert,da ich mich hier darauf konzentriere keine Fehler zu machen und recht sicher zu spielen.
Nun habe ich 2 Fragen (Bin wirklich ein Abwehr bzw. LN Neuling):

-Ich will kein Störspiel am Tisch aufziehen aber am Anfang muss man eben dort sein,wann muss ich in die Halbdistanz bzw. sollte ich so schnell wie möglich in die lange Abwehr oder sollte ich so lange wie böglich nahe am Tisch bleiben?
-Ich hatte gestern große Probleme mit seeehr langsamen ,und auch sehr effetreichen Topspins.Was soll ich hier tun?Früh nehmen,Spät nehmen?Am Tisch bleiben?Gestern hab ich die Bälle rel. spät genommen nur gerieten mir die Bälle immer rel. hoch und ich wurde abgeschossen.Mangelst da an Technik oder ist das taktisch unklug?

Das waren meine größten Probleme.ICh bin gerne für taktische Tips offen.Denn daran haperts glaub ich am meisten,denn ich bin schon rel. sicher bei den Grundschlägen.Nur weiß ich halt oft nicht was ich jetzt tun soll,was mich eben oft verunsichert und es zu leichtsinnigen Fehlern kommt.....

Danke für alle Antworten!

Gruß TTSonic