|
AW: XIOM Omega 4
So leut, ich hab meine 2 Omega Europas bekommen.
Ich bin noch beim Aufkleben, aber vorher explizit mit dem Tenergy 64/05 und Vega pro verglichen:
1. Das Obergummi glänzt ähnlich wie bei Vega pro, ist jedoch ein Tick heller, also nicht ganz das matte wie bei Tenergy, aber ähnlich griffig.
2. Schwamm sieht fast genau aus wie der von T64, bloß auf schwarz. Also großproig, aber nicht so groß wie bei 05. Bisschen weicher wie die Tenergyschwämme
3. Noppenstruktur: die Noppen sind ein Tick dünner und länger(aber echt minimal, mein Eindruck, kann man nicht messen) wie die von T64, aber auch ein wenig dichter nebeneinander gelegt (nicht so dicht wie T05, aber dichter wie T64)
4. Obergummi(ohne Noppen und mit Noppen) ist ähnlich dick wie das von T64, sehe da kein Unterschied. Das von Omega Europa fühlt sich aber ein Tick härter wie das von 64.
5. Ab Werk getunt, wie die Tenergies
6. beide mit Verpackung 104g, ohne Verpackung 64g, (die T05 von mir bis jetzt sind 66g-70g, T64 64-68g 2,1).
Alles in allem erwarte ich da ne ähnliche Spieleigenschaft wie T64.
Hab im keller gespielt, erster Eindruck war gut. Vom Spin her deutlich mehr als Vega.
Spielt ein Tick weicher wie der T64, Drucktest sagt aber, dass der mindestens gleich hart ist wie der T64, wenn nicht noch bisschen härter.
Geändert von Xawiell (05.09.2010 um 20:19 Uhr)
|