Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.09.2010, 08:59
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: stiga mendo vs. stiga mendo energy

Zitat:
Dies ist vollkommen unerheblich.

Erstens bleiben die Unterschiede zweier vergleichbarerer Beläge beider im frischgeklebten, oder im ungeklebten Zustand gleich.

Zweitens, wenn dir das hilft, beziehen sich nicht alle Beiträge auf einen frischgeklebten Zustand.
Sorry, aber da muss ich wiedersprechen. Ich finde es absolut anstrengend, etwa die Eigenschaften von ungeklebten Cermet, Ekrips oder Hammond-Varianten rauszukriegen, das ist echt eine nervige Aufgabe, und ich denke schon, dass ich mit der Suchfunktion ganz gut umgehen kann.

Bei Mendo vs. Mendo Energy ist die Sache ja relativ klar, daran sollte man es vielleicht nicht festmachen.

Der erste Teil deiner Aussage ist auch mit Vorsicht zu genießen - es gibt einige Beläge, die ohne geklebt zu werden, überhaupt nicht gut funktionieren, Mark V 30° oder diese Belaggeneration mit dem superdicken Schwamm finde ich hierfür ein gutes Beispiel, und es gibt auch einige Spieler, die einen fett geklebten Sriver FX über den grünen Klee loben, wohingegen sie einen ungeklebten überhaupt nicht in Erwägung ziehen würden, einen Mark V aber auch ungeklebt akzeptabel finden, nicht nur wegen des Tempos. Durch das Kleben ändern sich nach Durcharbeiten vieler Archivbeiträge sehr wohl die Relationen der Beläge untereinander, ein ungeklebt matschiger Belag wird unter Spannung gesetzt und kann dann die Eigenschaften ansonsten schnellerer, dynamischerer Beläge überflügeln.

Geändert von Setz-It (06.09.2010 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten