Zitat:
Zitat von DeadPoetic
Hi,
ich spiele schon länger "moderne Abwehr" (und das auch erfolgreich)
Wieso spielst du denn den Meteorite?????
Es gibt 'ne ganze Menge guter Beläge für das Abwehrspiel, aber diesen Belag zähle ich nicht dazu! Als erstes würde ich den Belag wechseln!
Ich selbst spiele den Grass D-Techs in 1,2 (vorher TSP Curl P1r 1,5). Der D-Techs ist Hammer in der Abwehr!!! Grundsätzlich empfehle ich für die Abwehr immer eine Schwammversion. Lass dir auch keine wilden Story's erzählen, dass der Grass D-Techs mit Schwamm nicht zu kontrollieren ist => Märchen.
Das "Geheimnis" ist üben,üben,üben. Probier einfach verschiedene Abwehrtechniken aus: mal mehr/mal weniger Handgelenk, den Winkel ändern, stärker "sensen" oder schwächer etc.! Moderne Abwehr ist ein komplexer Stil und will trainiert werden um bei allen Schlägen sicher zu sein.Und versteif dich nicht zu sehr auf das Angriffsspiel mit der langen Noppe. In höheren Klassen geht das in die Hose. Dies sollte nur sporadisch eingestreut werden.
Die Ballannahme bei ca. Netz/Tischhöhe ist richtig. Wenn dir das nicht gelingt, musst du nur den Winkel/Bewegung mit der Noppe ändern. (Und schon spielst du unbewußt Schnittwechsel  ).
Gegen passive Gegner ist es immer etwas schwerer zu spielen, da dieses schnittarme Spiel es der Noppe nicht einfach macht. Trainiere mit der Noppe zu schieben/schupfen und verteilen/platzieren. Dies ist ein großer Vorteil der Noppe: du kannst die Bälle unangenehm für den Gegner platzieren (so machst du es ihm schwerer in den Angriff zu kommen) und kannst jedoch selbst besser in den Angriff kommen.
Gruß
|
Danke für deine Tips! Aber ich fange noch an und will erstmal sehen wie das so klappt.....Der Meteorite ist für den Anfang gut hab ich mir sagen lassen.Ich werde mir jetzt keinen D-TechS für 30 Euro kaufen und nachher dann doch keine moderne Abwehr spielen.
Gefällt mir MA und ich denke irgendwann "So, der Meteorite ist jetzt nicht mehr gut genug für mein Spiel,ich wechsele" dann werde ich sicher auf eine etwas teurere Noppe kommen.Jedoch werde ich jetzt erstmal mit dem Meteorite trainieren um das richtige "Noppenfeeling" zu bekommen,dann schauen wir weiter!
Gruß TTSonic