|
AW: XIOM Omega 4
Hey, also hatte grad selbst die Möglichkeit einen Pro in 2,0 auf einem Maze zu spielen.
Habe zuvor einen Tenergy05 2,1mm gespielt.
Anfangs fiel direkt auf das der Ballabsprung beim Kontern sogar schon flacher war und man den Schläger offener halten musste.
Nach kurzem einkontern gelang dies aber schon sehr sicher.
Dann die ersten TOpspins, war sehr überrascht, habe viel mehr Spin mit reinbekommen als mit den T05, und auch schnelle TS gelangen sehr gut, sehr flacher Ballabsprung, wo mein Trainingspartner schon teils seine Probleme mit hatte.
Dann die ersten Blocks, sehr kontrolliert, sehr angenehm zu Blocken und auch für die nicht so Technik starken dürfte es kein problem sein sichere gezielte Blocks zu setzen.
Die ersten US Angaben jedoch waren recht "komisch" erstmal war der Ballabsprung nicht so stark, wodurch man recht viel bei der Angabe arbeiten musste um die Angabe gut/flach/kurz zu platzieren.
Und was noch auffiel, es kam mMn nicht annähernd soviel Spin in die Angaben wie mit dem T05, beim T05 hatten sehr viele noch probleme mit meinen Angaben, ich befürchte das dies nun nicht mehr so sein wird.
Jedoch werde ich den Belag nun erstmal weiterspielen, da er einen sehr positiven Eindruck auf mich hinterlassen aht, auch grade in Bereichen Flips, TS auf US und Kontrolle.
Wenn jemand noch detailiertere Fragen hat soll er sie gern stellen.
Gruß
Niklas
|