Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Mir stellt sich hier irgendwie dich die Fragem wieso es nicht möglich ist, sich vor Ort, zumindest bei den ganz grossen Turnieren, den entsprechenden Kleber zu besorgen ( funktioniert schließlich bei jedem Provinzturnier auch).
Einzige Erklärung: in der Dose ist nicht das drin, was drauf steht; aber auch dem könnte man abhelfen, indem man eine leere Dose mitnimmt und den vor Ort gekauften Kleber umfüllt; einzige Erklärung daher wohl doch: irgendeine hausgemachte Mischung, die vor Ort nicht ohne weiteres herzustellen ist.
Nur damit das klar ist: das schreibe ich als reine Vermutung; wenn mir dies jemand widerlegen kann oder aufzeigen kann, warum diese Annahme so nicht nachvollziehnabr ist: nur zu.
|
Frag mich nur, was das für geheimnisvolle Zutaten sein sollten, die man nicht auch vor Ort organisieren könnte, Plutonium oder sowas?
Ich z.B. rühr noch Nitroverdünnung mit rein, die wohl auch überall erhältlich ist. Andere Zutaten für "Geheimrezepte" sind mit Sicherheit auch irgendwie aufzutreiben (außer vielleicht der Saft von heimischen Heidekräutern), die könnte man dann aber separat im Handgepäck mitführen.
Im Ernst: Was soll der Beitrag, erwartest Du, dass z.B. ein Torben Wosik hier öffentlich erklärt, er würde seinen Kleber panschen?
Ich glaube nicht, dass das aus oben besagten Gründen der Fall ist, nur warum sollte ich mir vor Ort Kleber kaufen, der gehört nun mal zur Sportlerausstattung dazu wie die Schuhe, der Schläger, Shirts usw. Das kauf ich mir ja auch nicht immer neu vor Ort, sondern habe es schon aus Bequemlichkeit bei mir.