Zitat:
Zitat von Vorhand-Schupfer
Und jetzt das bizarre, unser Spieler, der den Punktabzug bekommen hat, hatte noch nie eine Auseinandersetzung wegen falschen Aufschlägen.....
|
Dieses Argument zieht aber nicht, finde ich, denn die wenigsten beschweren sich über falsche Aufschläge. Und nur weil's vorher keiner getan hat, heißt es, dass sie regelgerecht sind.
Meist ist es schon so, dass der, der sich über falsche Aufschläge beschwert, belächelt oder nicht ernst genommen wird und dann genau solche Argumente kommen. Oder der Aufschläger wird aggressiv, weil er sich persönlich angegriffen fühlt und dann kommt sowas wie "mach doch erstmal selbst 100% richtige Aufschläge, bevor Du Dich beschwerst."
Ich beschwere mich zwar selbst nie über falsche Aufschläge, weil das für mich eigentlich nie der Grund ist, warum ich sie nicht bekomme, aber ich kann verstehen, wenn Leute (nahezu) korrekte Aufschläge einfordern.
Ein Spiel dann abzuschenken ist letztlich eigentlich nur konsequent.
Zitat:
Zitat von HessenMax
Das wollt ihr nicht wirklich..... Dann könnte es durchaus sein, dass nicht ordnungsgemäße Aufschläge euer geringsten Probleme sind.
|
Was könnten dann die anderen Probleme sein?
Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel
Fazit: Kommt wieder runter Jungs, es lohnt sich nicht. Für die Rückrunde werden wir eine Lösung finden. Wir betreiben Tischtennis als Freizeitsport und sind keine Hochleistungsprofis!
|

(Wir sind Niedrigleistungsprofis.

)
Ne, im Ernst, es soll doch allen Spaß machen und es geht doch nicht nur ums Gewinnen, auch wenn das zusätzlichen Spaß bringt. Insofern müsste es doch möglich sein, dass im Rückspiel der "Falschaufschläger" sich etwas mehr bemüht und der "Meckerer" dann doch noch ein Auge zudrückt. Im Sinne des Sports - ihr seid doch alles nette Leute. Da gibt's ganz andere...