Zitat:
Zitat von Haudruff
Wenn Schalke die Preise erhöht, gibt es zwei Möglichkeiten. Bezahlen oder nicht bezahlen.
|
Richtig, aber es geht um die Art und Weise und den damit verbundenen astronomischen Preisen. 22,-€ für einen Stehplatz und 55,-€ für einen mäßigen Sitzplatz sind Wucher und Abzocke.
Ich bin sicherlich nicht derjenige, der auf den letzten Cent guckt, denn zu einem Fußballspiel gehört auch das ein oder andere Bier und ne Stadionwurst ist auch ganz nett. In der Summe ist man mit der Eintrittskarte noch lange nicht fertig, denn man muß auch noch irgendwie zum Stadion kommen und auch ein Parkplatz (dieser ist in Gelsenkirchen sogar kostenlos) muss noch teuer bezahlt werden.
Irgendwie verstehe ich einige BVB Fanclubs nicht wirklich. Zum Beispiel: TU chartert ein Flugzeug nach Quarabag, irre teuer und die Eintrittskarten in Baku haben auch 30,-€ gekostet, da hat sich niemand beschwert.
Insgesamt sicherlich ein fader Beigeschmack ohne wirklich fundiertem Hintergrund und wenn die echten Fans aus Block drölf (12+13) nicht anwesend sind, dann wird die Stimmung im Gästeblock auch nicht so berauschend sein.
Dieses haben wir ja zu genüge bei den Testspielen gegen ManCity oder Real Madrid (im letzten Jahr) gesehen. Von daher ist das eher mein Grund, weswegen ich nicht kommen werde.