Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 11:07
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
eine gewisse Faulheit was das Schreiben von Programmcode angeht
ich halt's da mit Benjy - kann diese ausgelutschten und vielleicht vor 20 Jahren mal angebrachten Witz vom faulen Programmierer nicht mehr hören. Es ist doch so, ein Programmmodul wird als Code umgesetzt, dann optimiert, getestet und bei Fehlern angepaßt, in der Regel unter größtem Zeitdruck. In manchen Situationen läßt sich Code wiederverwenden, dann müssen aber Testfälle angepaßt werden. Leute die meinen sie wären zum Entwickler geeignet weil sie einen gewissen Hang zum Trägen haben werden kaum über ein Projekttool in der Auftragsstatistik hinauskommen.
Ich denke eine Anpassung dieses Kalauers wäre angepaßt und zwar gemünzt auf Projektmanager bzw. Verkäufer. Denn nur wer eine gewisse Faulheit in der Analyse der Anforderungen mitbringt, schafft es zum guten Verkäufer. Beim Projektmanager der den Verkäufer nicht bremst und Zeitplan und Auftragsbudget durchwinkt könnte man da schon von Betrug sprechen.
Soweit will ich mal im Fall von myTischtennis.de nicht gehen, aber das eine schlampige Analyse vorliegt, darf man jetzt, nach über 2 Monaten Verzögerung des Start Zeitpunkts, schon behaupten. Wer steckt eigentlich hinter myTischtennis.de - haben die schon ein erfolgreiches Projekt ins Netz gestellt das man anschauen könnte. Ich meine irgendwas worauf man auf eine Befähigung zu so einem Projekt schließen könnte ? Falls wer ein erfolgreiches Projekt dieser Gurkentruppe kennt bitte den Link mal hier posten.