Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 13:17
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit vs. Ma Lin Offensive Extra

Ich habe für mich festgestellt, dass ich die Rückmeldung von Hölzern mit eher harten Außenfunieren und weichem Kern sehr angenehm finde. Ein Beispiel ist da z.B. das Dima Speedster, was eine wirklich tolle Rückmeldung vermittlet.
Das YOE ist ja ein solches Holz. (Außen hart uund innen ganz weich - Herbert lässt grüßen ) und ich wollte mal wissen, wie sich das Spirit und das YOE da so prinzipiell unterscheiden. Besonders wichtig ist mir da der Punkt Tempo. Weil meine aktuelle Kombi, da für mich an der Grenze liegt, und mehr Speed sicherlich contraproduktiv wäre. Im Kurz-kurz erwarte ich, dass das YOE katapultiger ist, im Gegenzug dafür aber auch lebendiger im Feedback bei aktiven Schlägen. Mich würde nun interessieren, ob das YOE so richtig vibriert, Photino, Appelgren Allplay sind da für mich was das angeht unerträglich, ein Stiga OFF Classic hingegen schon. Und wie der Ballabsprung ist. Wallnuß dürfte ja eher einen niedrigen erzeugen, der Katapult etwas anheben... Liegt der so im unteren bis medium? Ähnlich hoch wie Spirit? Und zu guter letzt denke ich, dass man das YOE gut mit Belägen ab 44° aufwärts kombinieren könnte (T05 ist für mich härter als 44°) bei allem anderen, dürfte sich das YOE bzgl. der Platzierung des Balls zu ungenau spielen. Das Koto/Arylate des Bolls lässt da noch weichere Beläge zu. Außerdem dürften weiche, katapultige Beläge mit dem YOE interferieren, sich stören, wohin gegen das Spirit gut mit weichen katapultigeren Belägen klar kommt. Ich plane daher folgende Kombi: VH Pilot Advance MAX und YOE. Ich erhoffe mir bzw. erwarte, mehr Gefühl (FKE) und vorallem Spin, bei ähnlichem Tempo, und vielleicht einem Tick höheren Ballabsprung.

Schätz ich da das YOE richtig ein? Hoffe halt, dass das YOE schon irgendwo STEIF ist und sich hart spielt aufgrund der Außenfuniere.

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:50 Uhr) Grund: Mikael Appelgren