Thema: Jhs -> ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 15:07
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Es gibt auch Vollhinoki-Hölzer, die bei gleichem oder höherem Tempo direkter und härter sind.
Richtig

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Kiso Hinoki V z.B. ist wesentlich steifer und direkter als ein JHS.
Also das glaube ich eher nicht. Für mich war ein Kiso Hinoki V eindeutig elastischer, weniger direkter, weicher und vor allem langsamer als ein JHS.
Ein Kiso HInoki VII war steifer und schneller als ein JHS. Vom Anschlaggefühl her war es ähnlich.

Xiom Jazz ist in der Tat eine Alternative und dadurch, dass es sich insgesamt härter und steifer spielt, ist es GEschwindigkeitsmäßig fast in der Liga eines JHS.

Wenn du jedoch Probleme beim Blocken und beim geraden passiven Spiel hast, solltest du entweder härtere Beläge oder aber ein härteres Holz spielen. Dann solltest du aber eher weg von Hinoki und hin zu Klassikern wie Limba gehen.

Eine "Mittellösung" sind solche Hölzer wie das Jazz von Xiom oder auch das Hinotec All+/Off- von Corniellau. Alternativ dazu gibt es auch immer noch das Persson Powerallroun/-play, das Waldner Senso Carbon (irgendwie habe ich mich in das Holz verliebt), Bazelart, Primo oder auch sowas wie das IV-s von Tibhar.