Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2003, 07:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Habe gestern mit einem neuen Polyester-Trikot gespielt, das auch nach ca. 1 Stunde naß war. An meinen Gastgebern konnte ich allerdings erkennen, das auch deren Baumwolltrikots nach kurzer Zeit klatschnass waren. Die Luftfeuchtigkeit schien sehr hoch gewesen zu sein (sah man auch am Belag). Ergo: Bei hoher Luftfeuchtigkeit kommt man auch bei Polyester-Trikots nicht um einen Wechsel, wenn man halbwegs trocken spielen will. Ich bleibe allerdings dabei, beim Training nur noch Plastiktrikot

@tokalo
Dein Verweis auf Bundesliga und Nationalmannschaft ist nach meiner Ansicht nicht korrekt. Diese Teams spielen ja in den Klamotten der Ausrüster und so lange die das Material nicht anbieten, solange werden die Teams auch nicht damit spielen. Abgesehen davon kann es ja sinnvoll sein, je nach Wettersituation ein Polyestertrikot im Training zu tragen, während man bei einem Turnier/Wettkampf dann wieder das Baumwolltrikot auspackt ...

Generell stimme ich Dir aber zu, aufgrund der "stehenden Luft" ist die Polyesterfaser sicher Indoor weit weniger wirkungsvoll wie Outdoor!!