Thema: Xiom Omega IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 22:31
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Nun hab ich heute im training den Omega 4 Europe 2 Stunden lang gestestet.
Das Ergebnis war überraschend gut. Ich denke, wenn die Spieleigenschaften der 2 Omegas in den nächsten Trainingseinheiten sich nicht groß verändern, dann wars für die Tenergies.

Das was ich mit den tenergy 64 kann, kann ich mit dem Omega 4 Europe auch, bei gleichem Spin, gleichem tempo, bloß sicherer. Ich denke, auch ohne die Preiserhöchung würde ich zu den Europas wechseln.
So das testbericht im Vergleich zu T05 T64 und Vega Pro. Die Tenergies spiele ich bereits seit 2 Jahren.

Spielstärke Herren Kreisliga, Holz Zhang Yining ZLC

1. kurz kurz&Unterschnitt: OE4>>>Tenergy 05=T64>Vega pro
Bei dem Vega pro hat mich gestört, dass der belag zu hart und zu undynamisch spielt, zu dem kriegt man in den Schupfbällen viel irgendwie kaum Spin rein.
Bei dem OE4 war das Kurz-kurz-Spiel heute einfach ne Traum.

2. Weicher Topspin auf Unterschnitt: OE4>T64>T05=Vega pro
Hier hat der OE4 die bessere Kontrolle bei gleichem Spin und weniger Aufwand wie die Tenergies

3. Schlagspin auf Unterschnitt und auf Konter am Tisch: T05>Vega pro>T64>OE4
Diesen Schlag spiele ich eigentlich nur auf der Vorhand, mit dem OE4 konnte ich höchstens nur 80% Kräfte üben, da sonst die Kurve immer ne Tick länger ist wie der Tisch. Hier ist der T05 bis jetzt nicht zu toppen.

4. Topspin generell aus der Distanz: OE4=T64>T05>Vega pro
Hiet ist der OE4 der sicherste von allen, aber der T64 ist vom Tempo her schneller, wenn man richtig durchzieht.

5. Konter&Schuss: Vega pro>OE4>T64>T05

6. Flip: Rückhand: T64=OE4>05=Vega pro
Vorhand: T64>OE4>Vega pro>T05

7. Aufschlag: T05>T64=OE4>vega pro

8. Rückschlag: OE4=Vega pro>T64>t05

Insgesamt:
Kotnrolle: OE4>>T64>Vega pro>T05
Spin: T05>T64=OE4>>Vega Pro
Tempo: T05>Vega pro>T64>OE4 Wenn man richtig durch zieht.
Katapult: OE4>T64>T05>vega pro hier ist der OE4 wirklich nur die Nase vorne. Aber bei die Tenergies spielen bei kurz kurz dynamischer wie der OE4 und ist mehr spin empfindlich.

Großer +++ für OE: Obergummi von dem Omega 4 ist leicht krebrig. Wenn man den Ball auf den Schläger fallen lässt, springt er viel weniger oft als auf den Tenergies. Dadurch ist der Belag beim Schupfen sicherer und hat generell mehr spin. Zu dem rutscht der Ball nicht ab wie bei dem Hexer, Vega usw., auch wenn das Obergummi wie diese aus Naturkautschuk besteht. Denn bis jetzt stehe ich echt kritisch gegenüber dieses Naturkautschuk.

Geändert von Xawiell (07.09.2010 um 22:39 Uhr)