Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl
Ich finde, die persönliche Bequemlichkeit ist kein stichhaltiges Argument gegen die Einführung der Relegation.
|
Soll ja auch kein Argument sein (schon gar kein stichhaltiges), sondern nur eine Antwort unter vielen auf die Frage "was haltet ihr von...". Wenn man allerdings zB. eine Umfrage unter den Aktiven macht und 60% sagen "Nö, ich möchte keine zusätzlichen Spiele mehr nach der regulären Saison", dann wäre das wohl schon ein Argument.
Zitat:
|
Ob Du Dich breitschlagen lässt oder nicht ist Deine Entscheidung.
|
Naja, wenn man die Runde fast ohne Ersatz übersteht und dann in der Relegation nur Spieler ran dürfen, die mindestens 3 Einsätze hatten, ist das Verpflichtungsgefühl schon fast unüberwindbar hoch.
Zitat:
Umgekehrt gehört zur Stärke einer Mannschaft eben auch, wie oft und wann sie komplett antreten kann (bzw. will ). Und dann soll eben die motiviertere Mannschaft in die höhere Liga.
|
Das gehört ganz klar zum sportlichen Aspekt, den ich ja auch absolut positiv sehe.
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Bei mir persönlich wäre die Überwindungsschwelle, falls es zum Saisonende zu einem Relegationsspiel kommt, seeeehr niedrig. Da ist dann das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Mannschaft doch so, dass man das einfach nochmal gemeinsam packen will.