Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 08.09.2010, 13:56
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 60
Beiträge: 1.042
oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

Zitat:
Zitat von sorce Beitrag anzeigen
Der OSR macht alles, aber nicht zählen. Und er darf dem Tischschiedsrichter auch nicht ins Handwerk pfuschen...Insofern löst das euer Problem leider nicht...

Vielleicht klappt es mit Yoga. Das hab ich zur Beruhigung meiner Nerven auch schon ab und zu in Erwägung gezogen

Grüße
Wenn der Kommentar (obere Hälfte!) nicht gekommen wäre, hätte ich das klargestellt. Natürlich kann man einen OSR bestellen (und bezahlen, der den Antrag stellt). Auch richtig, dass dieser keine Tatsachenentscheidungen eines SR am Tisch "overrulen" darf. Aber zur Beruhigung der Nerven kann er schon beitragen. Wenn ich in Ligen OSR bin, die SR am Tisch aus den Vereinen haben, reicht im Regelfall schon der Gang in die Nähe der Box aus, um die Spieler zumindest zu so regelgerechtem Verhalten zu motivieren, dass es nicht zu Eklats kommt. Und gegenseitiges "Zoffen" über die SR kann er auch unterbinden, indem er "offensichtlich parteiische SR" ablöst. Wenn es ganz schlimm kommt, schicke ich Euch aber auch 4 SR, 1 OSR + 3 SR am Tisch, dann geht Ihr auf Nr. Sicher, kostet aber auch.
Aber bitte rechtzeitig beantragen! Am liebsten ist es mir aber, wenn nach Abkühlung der Gemüter jeder der Hitzköpfe das Regelbuch mit ins Training nimmt und mal schaut, was 100% sind. Und bis zur RR ordentliche Aufschläge üben.
Ich habe in der Mannschaft mal den Fall gehabt, dass ein Spieler zu Recht monierte, sein Gegner (aus meinem Team) werfe den Ball nicht hoch genug. Es war ausgerechnet der Spieler, bei dem ich überlegt habe, ein Video zur SR-Ausbildung zu drehen, damit die Novizen sehen, wie man 7 Fehler in einem Aufschlag gleichzeitig machen kann. Soviel zum "Glashaus".
__________________
Mit Zitat antworten