SV Kickers 16 III - SV Blau-Gelb Frankfurt IV 7:9
Doppel 3:0
Wir knüpfen an unsere Doppelstärke der vergangenen Saison an, und gehen verdientermaßen mit 3:0 aus den Doppeln.
vorderes Paarkreuz 0:4
Unser vorderes Paarkreuz hatte in dem ersten Einzeldurchgang ein wenig Pech und verliert beide Spiele im Entscheidungssatz, wobei Meurer im Entscheidungssatz 10:5 führte und unglücklicherweise noch zu 10 verlor. Im zweiten Durchgang waren die Kickers vorne klar besser und gewannen zu Recht ihre Spiele.
mittleres Paarkreuz 3:1
Schuller spielte gg. Kühn groß auf und gewann das Spiel mit 3:1, verlor dagegen im zweiten Durchgang klar gg. Siepe. Serrano España gewann im ersten Durchgang klar mit 3:0 gg. Siepe. Im zweiten Durchgang lag dieser bereits mit 1:2 hinten, drehte das Spiel aber noch in einen knappen 3:2 Sieg um.
hinteres Paarkreuz 2:2
Massong gewinnt zunächst in vier Sätzen gg. Dreisörner, bevor er es im zweiten Durchgang gg. Hondorf noch einmal spannend machte. Erst im Entscheidungssatz findet er zu gewohnter Stärke zurück und gewinnt nach einer 2:0 Satzführung doch noch im Fünften. Unser Ersatzmann Docter verliert sein erstes Einzel relativ klar mit 3:0 gg. Hondorf. Im zweiten Durchgang lag er mit 1:2 in Sätzen und 3:7 zurück. Den vierten Satz konnte er noch drehen, aber im Entscheidungssatz verlor er sehr unglücklich mit 11:13.
Abschlussdoppel
Es war mal wieder soweit - Abschlussdoppel war angesagt. Nur zur Erinnerung: Gegen die Eintracht 1:2 und 5:10 hinten gelegen und das Spiel noch gewonnen.
Da unser Iceman Maschkiwitz uns an diesem Abend nicht zur Verfügung stand, musste unser eigentliches D2 Reis/Schuller an diesem Abend D1 spielen. Nach 1:2 in Sätzen sah es zwischenzeitlich nach einer Punkteteilung aus. Unser Abschlussdoppel gewann den vierten Durchgang, und sollte erneut ein Krimi werden. Es deuteten sich an diesem Abend Parallelen zum Eintracht Abschlussdoppel an...Beim Stand von 2:7 drehten die beiden groß auf und machten
acht Punkte in Serie!!! 10:7 - drei Matchbälle. Austen/Kühn wehrten die ersten beiden Matchbälle ab, doch Reis/Schuller verwandelten ihren dritten Matchball zum 9:7 Auswärtssieg!!!
Anschließend ging es mit den Kickers noch ins Backstage - eine urige Kneipe in der man Handkäs mit Musik bekommt, und die Kellnerin des Öfteren beim bringen des Bieres den Spruch: "Aus dem Schweiße der Meerjungfrauen gebraut" über die Lippen bringt

.
Fazit nach 3 Spielen: Mit 3 Siegen und 6 Punkte als Aufsteiger stehen wir mehr als gut da. Diese Siege sind zum einen auf unsere Doppelstärke zurückzuführen - die letzten 7 Doppel gewonnen - und zum anderem auf unser Team- und Kampfgeist. Mit der Klosterfrau Melissengeist sind bestimmt noch mehr Sensationen zu erwarten. Jetzt geht es am 17.09. gg. Niederrad.
P.S. Spielberichte der anderen Forumsleser aus Ginnheim, Sindlingen, Niederrad und Co.zu lesen, wär ne feine Sache

...