Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 18:25
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler (13 Jahre) schon umstellen auf Material?

Zitat:
Zitat von Dino74 Beitrag anzeigen
Problem ist nur, dass ich selbst nur beschränkt Ahnung vom Materialspiel habe... nun gut, man kann sich ja weiterbilden.
Das ist allerdings ein Problem wenn auch nicht unlösbar.

Für die anderen jugendlichen Trainingspartner wärs sicher ein Gewinn wenn sie auch regelmäßig mit einem Materialspieler trainieren können.

Ich persönlich bin ein bisschen skeptisch ob der Umstieg auf lange Noppe eine gute Idee ist. Das Problem ist ja die Technik, das er nicht angreift? und nicht dass er nicht erfolgreich genug ist oder? Ich frage mich nämlich warum er mit LN mehr Spaß am Spiel haben will und das ist ja auch das Hauptanliegen du willst nicht das er in ein paar Jahren aufhört.

Bei mir verhält es sich folgendermaßen: meine RH ist geradezu prädestiniert für KN: gute Blocks (variabel kurz oder aggressiv), extrem gutes und sicheres Konterspiel mit abschließend Schuss (kann sogar leicht Unterschnitt sein also sehr giftig) und beherrsche nur den Eröffnungstopspin kann absolut nicht nachziehen.
Dennoch spiele ich weiter NI. Warum?
1. keine Ahnung ob mir der Umstieg gelingt und ob dieser nicht zu aufwendig ist
2. macht mir das Spiel mit NI viel mehr Spaß weil ich im "Training" ab und zu mal gern nur aus der Halbdistanz spiele und da hab ichs gern ein paar fette Sidespins einzustreuen und das ist mit Noppen viel schwieriger
eins bin ich mir nämlich sicher: solche Bällen die man mit Gefühl hineinspielt sind mit NI viel angenehmer zu spielen

Fazit: auf lange Sicht wäre der Umstieg auf Angriffsnoppen bei mir vielleicht sinnvoll aber das Spiel mit NI macht mir (zumindest momentan) mehr Spaß