Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 21:54
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler (13 Jahre) schon umstellen auf Material?

Habe zur zeit auch so ein ähnliches beispiel bei einem 9 jährigen mädchen. Ich muss vorweg sagen, sie hat eine sehr sauber kontertechnik auf beiden seiten und kann auch schon mit der rückhand mit extrem geschlossenem schläger flach auf unterschnitt anziehen, jedoch weigertw sie sich partout VH-Topspin und auch mit der VH aggresiv zu spielen. Ich habe sie immer versucht etwas anzustacheln bzw. dazu zu bringen doch mit der VH aggresiver zu spielen aber sie wollte nicht. Irgendwann hab ich das gelassen und mir gedacht ich arbeite weiter an ihrer Rückhand. Und irgendwann kam auch das aggresive mite der vorhand zwar wird auch sie wohl nie einen VH-Topspin lernen aber mal ehrlich muss man den können, wenn man sonst vieles sehr gut kann????

Noch ein besiepiel habe einen sehr ehrgeizigen und lernwilligen Linkshänder. Beim Fußball haben sie ihn sozusagen rausgelobt da er koordinativ wirklich große probleme hat. Jedoch hat er spaß und er lernt zwar sehr sehr langsam aber er wird doch auch besser jedoch wird auch er niemals ein wirklich guter spieler werden aber er hat spaß daran und deshalb würde ich ihn auch nicht auf noppen umstellen wenn er dies nicht will bzw. kann.

Okay ich glaube ich erzähl zu viel aber mache diesen "job" ja auch schon 12 jahre lang und da gab es einige geschichten....