|
AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)
Was der gute hossin so schreibt kann ich im großen und ganzen so bestätigen. Hatte den Calibra im Test (auf NSD und Matsu), vorab soviel: in 1,8 mm noch eine Rakete, gut zum Bolzen. Selten sowas schnelles gespielt. Härte eigentlich O. K., nicht zu hart, nicht zu weich, kann man nicht meckern. Ballabsprung würde ich schon als “ziemlich flach” bezeichnen, mir fällt nicht viel ein, was flacher sein sollte. Daher ziehen Schupfbälle schön flach nach vorne, werden aber auch mal zu lang, kann der Gegner praktisch alles “verwerten”. Spin ausreichend, aber kein ausgeprägter Spinbogen, Bälle gehen recht schnurgerade nach vorne, für variable Tops eher nichts, für die RH wohl besser. Ballkontaktzeigt mittelmäßig, könnte länger sein, könnte auch kürzer sein. Spin nicht viel Unterschied zu den Boosts, insgesamt recht ähnlich zu einem TX, aber etwas weicher, wie hier schon gesagt wurde. Kommt mir manchmal auch ein bißchen wie ein Vega Euro vor, mit etwas flacherem Ballabsprung. Bis auf die bessere Oberfläche – was man so von ESN-Belägen eher nicht gewohnt ist – und das irre Tempo ist mir nichts aufgefallen, was an dem Belag irgendwie besonders eindrucksvoll sein soll. Von wegen FK-Effekt oder so. Ein Wunderbelag ist er nicht, und den hohen Preis ist er m.M.n. nicht wert, da nimmt man dann lieber einen Belag von der bösen Marke. Soviel vorab.
Geändert von Klaus123 (09.09.2010 um 02:58 Uhr)
|