Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 09:07
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler (13 Jahre) schon umstellen auf Material?

Nein ich geb doch nicht auf....

Also die meisten Mädchen die in den vergangenen Jahren bei uns im Verein trainiert haben, haben auf der RH relativ schnell den Topspin erlernt und auch gespielt jedoch haben sie auf der VH lieber geschossen als Topspin gezogen..... vielleicht kann man beim Schuss besser seine Wut oder sonst was rauslassen ;-)

aber grundsätzlich werde ich keinem meiner Spieler einen Schlag aufzwingen, wenn er/sie ihn nicht erlernen oder im Spiel anwenden will....

Aber mit aufgeben hat das meiner ansicht nach nichts zu tun.....habe ehrlich gesagt mit genau diesem Mädchen noch einiges vor, da sie wie schon gesagt eine sehr sehr saubere Technik hat und (bis auf VH Topspin) auch sehr lernwillig ist (kenne kaum Spieler die den RH-Topspin innerhalb von 2 Trainingseinheiten so gut beherscht haben wie sie). Jedoch ein großes Problem habe ich bei ihr ... sie läuft nicht gerne.. Vielleicht hat ja hier zu jemand noch einen Tipp was man so nochmachen kann ausser Übungen zu spielen bei denen man laufen muss.